Wasseradern
Verwerfungen
Netzgitterlinien
Geomantische Zonen
Krankheitsfaktor Erdstahlen
Hausuntersuchung
seriöse geobiologische Schlafplatzuntersuchungen
Bohrpunktbestimmung
Abschirmung/ Entstörung



  Besondere Erdstrahlenstrukturen -
    Leylines, Multiwellenzonen oder geomantische Linien

 
Geomantische Zonen

 

An manchen Stellen sind Strukturen der Netzgittersysteme sehr komprimiert und linear parallel ausgerichtet. Man spricht dann von sogenannten Multiwellenzonen, Ley-Lines oder auch von geomantischen Linien. In einer geomantischen Zone findet man oft eine starke Energiendichte von positiven und negativen Zonen, die energetische Prozesse im Menschen sehr stark aktivieren können. An alten Kultplätzen, Kraftorten und heiligen Plätzen findet man deshalb in der Regel immer geomantische Zonen, die die besondere Qualität und die Ausrichtung des Ortes bestimmen.

geomantisches Praxisbeispiel: Trelleborgs Schloss
bronzezeitliches Steinlabyrinth ( etwa 1500 500 v. Chr. )
bei Grebbestad/ Bohuslän in Schweden

  • Das „Trelleborgs Schloss“ bedeutet übersetzt „Das Schloss der Trolle“ oder „Das Schloss der Trojaner. Im Volksbrauchtum wird es als alter Tanzplatz beschrieben.
  • Es besteht aus einem begehbaren Labyrinth aus Feldsteinen ( mit einem Durchmesser von ca. 12 Metern ) und zwei jüngere eisenzeitlichen Grabanlagen ( im nordwestlichen und südlichen Bereich gelegen ).
  • Die Untersuchung wurde für den gesamten Bereich der sichtbaren Anlage durchgeführt.
  • Die geomantischen Strukturen wurden jeweils innerhalb und außerhalb der Objekte untersucht.
  • Die Kompassausrichtungen der festgestellten Energielinien wurden vor Ort festgestellt und auf die Messlinie aufgemessen.
 
     

Labrinth in Schweden: Trelleborgs Schloss
Bild vergrößern
Zeichnung der geomantischen Untersuchung:
Trelleborgs Schloß

bronzzeitl. Steinlabyrinth bei Grebbestadt/Schweden

geomantischen Untersuchung eines begehbaren Stein-Labyrinth

 








  Weitere Informationen zum Thema geomantische Systeme finden Sie auch in der Liste der Veröffentlichungen und im Seminarskript „Geomantie, Kraftorte und heilige Plätze“.
 

 

 

Diese Website wurde zuletzt aktualisiert am 22.07.2010 ..