Zur Webseite Neuland Park Zur Webseite NEULAND PARK

 Pflanzensymbolik im "Garten der erwachenden Lebensblüte" 

Pflanzen im Feng Shui GartenPflanzen werden in China, wie bei uns im Westen, als Symbol für magische Vorstellungen, moralische Qualitäten und gefühlsmäßige Zustände betrachtet. Magische Vorstellungen spielten anfangs eine wichtige Rolle in der Einstellung der Menschen gegenüber Pflanzen und Bäumen und hefteten sich mit der Zeit an bestimmte Pflanzenarten, weil diese entweder im medizinischen Sinne nützlich oder aber weil sie selten waren.

 

Indem wir Blumen pflanzen, laden wir die Schmetterlinge ein,

indem wir Föhren pflanzen, den Wind, wenn wir Bananen pflanzen, den Regen,

und wenn wir Weiden pflanzen, laden wir die Zikaden ein.

 

Beispielhaft möchten wir Ihnen hier einige Pflanzen des Feng Shui-Gartens vorstellen:

 

    Bäume und Gehölze

 

    Stauden